DSC_3602_2

Wochenendkurse in Zürich

 

Tanzender Herzraum 
Tanzende Körperreise
Tanzender Kraftort

 

Eine tanzende Entdeckungsreise...

Zweitägige workshops mit Tanzimprovisation/ Ausdruckstanz (nach Anleitung zum jeweiligen Kursthema), Tanz-/ Bewegungstherapeutische Elemente wie Körper-, Atem- und Selbst-wahrnehmung sowie eine geführte innere Bilderreise und weitere künstlerische Ausdrucksmittel wie Malen und Stimme.
 

Weitere Infos siehe unten.

 

 

Tanzender Herzraum / Tanzende Körperreise / Tanzender Kraftort

 

Eine Entdeckungsreise...

Mit Tanz und Elementen aus der Körperarbeit verfeinern und vertiefen wir unsere Körper-, Atmungs- und Selbstwahrnehmung. Wir bereiten uns damit körperlich und seelisch vor, um dann aus unseren inneren Bildern, Gefühlen und Geschichten zu schöpfen und ihnen in der Bewegung (z.T. auch in Verbindung mit Farben, Stimme und Klang) Ausdruck zu verleihen. Wir entdecken unseren eigenen Tanz, der sowohl meditativ und sanft, als auch kraftvoll, ausdrucksstark und raumeinnehmend sein kann. Wir erleben freudvolle, spielerische wie auch stille, intuitive Momente.

In diesen drei Wochenendkursen kommen wir tanzend und malend unseren Wünschen und Visionen näher und schenken ihnen Kraft. Wir können eigene alte Gedanken- und Gefühlsmuster erkennen und uns damit versöhnen. Geführt von unserer inneren Stimme und Intuition, unterstützt von der Gruppe, in einer liebevollen Atmosphäre, können wir in dieser sehr persönlichen Arbeit, welche u.a. auch meditative Momente beinhaltet, Heilung erfahren, neue Kräfte schöpfen und bewusst erste Schritte setzen, um Veränderungen in unserem Leben hervorzurufen. Sowohl ganz für uns, als auch in der Begegnung mit den anderen der Gruppe und inspiriert von der Musik, können wir uns in unserer Tiefe, Vielfältigkeit und Lebendigkeit erleben! 
Alle sind willkommen!

 

Die 3 Wochenendkurse sind jeweils einem bestimmten Thema gewidmet:

Tanzender Herzraum
Wir schenken uns Raum. Wir können uns mit uns selbst, mit den Anderen, mit dem Leben versöhnen und die Liebe fliessen lassen. Wir öffnen uns für die Stimme des Herzens.

Tanzende Körperreise
Eine innere Reise durch unseren Körper. Wir hören auf seine Sprache und erkennen seine Botschaften.

Tanzender Kraftort
Eine Reise zu unserem inneren Kraftort. Wir erkennen unsere wahre Kraft und Schönheit und nehmen diese Erfahrung in unseren Alltag.
 

» Galerie Kurse für Erwachsene

 

Kursinfos & Anmeldung

            

"Sali Claudia. Ich will dir mein Glück mitteilen. Der Kurs "Getanztes Kraftbild"  war für mich ein Beginn, mein Leben entscheidend weiterzuentwickeln...." Martin B.

 

"Nach dem letzten Wochenendkurs, "Getanzter Herzraum", hat sich mein Leben in eine sehr positive Richtung entwickelt, v. a. in persönlich-menschlicher Hinsicht... was ich ja auch ein wenig dir und deiner Arbeit zu verdanken habe!" Urs P.

 

"Dein Herz-Seminar hat noch ganz schön nachgeklungen und ich spüre seine heilsame Wirkung noch heute." Anita K.-B.


» weitere Feedbacks


» Online Anmeldung


Kurstitel & Kursdatum:

Zur Zeit kein Kurs.

Bei Interesse sich gerne melden!

Siehe auch unter Tageskurse sowie das Ferienseminar "Tanz der Elemente" auf Korfu.

 

 

Anmelden:

Bei Interesse sich bitte melden!

 

 

Weitere Infos:

 

 

 

Es besteht auch die Möglichkeit im Privatunterricht / in der Einzelarbeit diese Themen anzugehen und eigene Wünschen und Bedürfnisse einzubringen.

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

 

 
Kurszeiten:

Samstag 10 - 18 Uhr und Sonntag 10 - 17 Uhr

 

Kurskosten:

 

ganzes Wochenende: Fr. 330.- 

(ermässigt Fr. 290.-)

Ermässigter Preis für Lehrlinge, SchülerInnen, StudentInnen bis 23. Jahre und auf Anfrage.

 

Kursort:

in Zürich (zentral gelegen und mit ÖV gut erreichbar). Genaue Angaben folgen nach der Anmeldung.

 

Kurs-

bedingungen:

 

Kursbedingungen hier klicken