• slide
  • slide 2
  • slide 3
  • slide 4
  • slide 5
  • slide 6
  • slide 7
  • slide 8
  • slide 9
  • slide 10
  • slide 11
  • slide 12
  • slide 13

Tageskurs für gesunde Füsse in Zürich. 

 

Die tanzenden Füsse

Von der Körperarbeit in die Tanzimprovisation

Dieser Kurs richtet sich an alle, welche mehr Aufmerksamkeit ihren Füssen und ihrer ganzen Körperhaltung schenken möchten. Auch für Leute mit Fussprobleme (wie Senk-, Knick, Platt-, Hohl-, Spreizzfüsse und Haluxprobleme) geeignet.

Kursinhalt:
Körperarbeit Elemente aus der Ideokinese/ Franklin-Methode® und Spiraldynamik®, Haltungs- und Wahrnehmungsschulung, Verkörperung anatomischer Kenntnisse, Vertiefung der Eigenwahrnehmung und des Selbstkontakts, Massage Elemente (gekleidet), Tanzimprovisation/ Ausdruckstanz.

 

Siehe Diashow hier links & weitere Infos unten.

Die tanzenden Füsse

Unsere Füsse begleiten uns ein Leben lang. Sie tragen unseres ganze Körpergewicht und lassen und Schritt um Schritt, seit Kleinkind durch unser Leben gehen, rennen, springen und tanzen. Aber wie viel Beachtung schenken wir ihnen wirklich?

Durch freies Tanzen, Körperarbeit und Massage nähern wir uns auf eine kreative und spielerische Weise unseren Füssen, verwöhnen sie und lassen sie beweglicher und stabiler werden. Unterstützt durch verschiedene Übungen aus der Spiraldynamik® und Ideokinese/ Franklin-Methode® nehmen wir unsere Fuss-Stellung bewusster wahr und optimieren sie. Dies wirkt sich positiv auf unsere ganze Körperhaltung und somit auf unsere Ausstrahlung aus.

Im freien Tanz, durch eine besondere und sehr persönliche Reise, inspiriert durch eigene innere Bilder, nehmen wir bewusst Kontakt mit der Erde auf, erforschen und stärken unsere Wurzeln und begegnen tanzend unserem „inneren Baum“ und seinen Botschaften. Unsere Füsse und den ganzen Körper, von Zeh bis Kopf, finden in der Bewegung ihren persönlichen Ausdruck. 

Die im Kurs erhaltenen Anregungen können wir in unserem Alltag integrieren. Inspiriert von unseren Tanzreisen- persönlichen Körper- und Tanzerlebnisse- sowie „Fuss-Entdeckungen“ können wir mit gesünderen, geerdeten und freudvolleren Füssen unseren Weg gehen. 

Alle sind willkommen!

 

» Galerie Kus für Erwachsene

Kursinfos & Anmeldung

"Liebe Claudia. Ich habe mich sehr sehr wohl bei dir gefühlt, die art wie du unterrichtest, die menschen im kurs, das tanzen, das mich empfinden, all dies hat mir sehr gefallen und gut getan." Cornelia F.


» Weitere Feedbacks


» Online Anmeldung


Kursdatum:

 

Wieder im 2025.

Option Einzelarbeit: gerne auf Anfrage und Datum nach Absprache.

 

Im 2024 finden folgende beide Tageskurse statt:
- Sa 21. September: "Der tanzende Atem"
(Anmeldefrist Mi 4. Sept.)
- Sa 16. November: "Die tanzende Wirbelsäule"
(Anmeldefrist Mi 30. Okt.)

 

Anmelden:

Anmelden online, siehe Link oben.

 

Weitere Infos:

Die Kurse werden im Studio vor Ort durchgeführt.

Die Themen aller Tageskurse können auf Anfrage auch in der Einzelarbeit/ im Privatunterricht oder in einer Kleingruppe angegangen werden. Bei Interesse gebe ich gerne Auskunft dazu. 

 

Kurszeiten:

Samstag 10 - 17.30 Uhr
(inkl. 1 Std. Mittagspause)

 

Kurskosten:

 

Fr. 230.- (ermässigt Fr. 210.-)

Ermässigter Preis für Lehrlinge, Schüler*innen, Student*innen bis 23. Jahre und auf Anfrage für Wenigverdienende.

 

Kursort:

in Zürich (zentral gelegen und mit ÖV gut erreichbar). Genauer Ort wird nach Anmeldung bekannt gegeben.

 

Mitnehmen:

Bequeme Tanz- / Trainingskleidung oder andere Kleidung die bequem ist (versch. Schickten zum Aus- und Anziehen). Rutschfeste Socken wenn's kälter ist. Eine Flasche Wasser oder sonst etwas zum Trinken. Freude an der Bewegung und Offenheit für neue Erlebnisse!

 

Teilnahme-

bedingungen:

 

Teilnahmebedingungen hier klicken (und hinunter scrollen)