DSC06857

Tageskurs für einen befreiten Atem in Zürich.

 

Der tanzende Atem

 

Tanzimprovisation / Ausdruckstanz, Atem- und etwas Stimmarbeit, Körperarbeit mit Elemente aus der Ideokinese / Franklin-Methode® und Spiraldynamik®, Haltungs- und Wahrnehmungsschulung. 

 

Weitere Infos siehe unten.

 

Der tanzende Atem

 

Eine tiefe Atmung ist sehr heilsam, sie fördert unsere gesamte Gesundheit, schenkt uns neue Kraft und innere Ruhe. 

Mit Tanz, Körper- und Atemwahrnehmung, meditativen Momenten und Elementen aus der Körperarbeit werden wir unserem Atem viel Aufmerksamkeit schenken und den Einfluss, den er auf unser Wohlbefinden hat, bewusster wahrnehmen. 

Unser Atem ist sehr stark mit unserem Gefühlsleben verbunden und kann es positiv beeinflussen. Der Atem kann uns "innere Flügel" schenken, uns ein Gefühl von Zeitlosigkeit, Grenzenlosigkeit erfahren lassen, indem wir innere Stille, Zentriertheit und uns selbst bewusst im Moment erleben. Die Luft und der Atem verbinden Innen- mit Aussenraum, uns mit den Anderen und mit Etwas viel Grösserem und Umfassenderem. 

Wir werden in diesem Kurs Atem und Bewegung in Einklang bringen und unsere Stimme (mit Klang und Töne) auch spielerisch einsetzen. Der Atem und die Stimme werden so zur Musik für unseren ganz persönlichen Tanz. Wir können unsere Vielfältigkeit und auch heilende Momente erleben, indem wir unser inneres Kind, mit all seinen verschiedenen Gefühlen, zum Ausdruck kommen lassen.

Die Erfahrungen des Kurses, können unser Leben bereichern, weil sie einen tieferen Selbstkontakt ermöglichen und uns unterstützen mehr Ruhe und Präsenz in unserem Alltag zu erfahren und in unserem Handeln zu integrieren.

Alle sind willkommen!

 

» Galerie Kurse für Erwachsene

Kursinfos & Anmeldung

 

"Gestern war für mich ein wunderschöner Samstag, an dem deine feinfühlige Art zu leiten dazu beigetragen hat, mich mein inneres Kind gut spüren zu lassen. Deine Botschaft, mehr Leichtigkeit in die Gelenke zu bringen ist bei mir angekommen: Ich spüre wie die Schultern als Männtelchen der Lunge durch entsprechendes Atmen mit mehr Leichtigkeit bewegt werden können und freue mich darüber wie ein "kleines Kind". Herzlichen Dank. :-)."  Marianne B.


» Weitere Feedbacks


» Online Anmeldung


Kursdatum:

Datum im 2018 folgt oder gerne anfragen.

Bei Interesse sich melden.
 

Anmelden:

bis
 

Weitere Infos:

Es besteht die Möglichkeit im Privatunterricht / in der Einzelarbeit dieses Thema anzugehen und eigene Wünschen und Bedürfnisse einzubringen.

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

 

Kurszeiten:

Samstag 10 - 18 Uhr 

 

Kurskosten:

 

Fr. 190.- (ermässigt Fr. 160.-)

Ermässigter Preis für Lehrlinge, SchülerInnen, StudentInnen bis 23. Jahre und auf Anfrage.

 

Kursort:

in Zürich (zentral gelegen und mit ÖV gut erreichbar). Genaue Angaben folgen nach der Anmeldung.

 

Mitnehmen:

Bequeme Tanz- / Traningskleidung oder andere Kleidung die bequem ist (versch. Schickten zum Aus- und Anziehen). Rutschfeste Socken v.a. wenn's kälter ist. Eine Flasche Wasser oder sonst etwas zum Trinken. Freude an der Bewegung und Offenheit für neue Erlebnisse!
 

Kurs-

bedingungen:

 

Kursbedingungen hier klicken