DSC06664

Tageskurs für einen gesunden, starken und beweglichen Rücken in Zürich. 

 

Die tanzende Wirbelsäule

 

Tanzimprovisation / Ausdruckstanz, Körperarbeit mit Elemente aus Spiraldynamik® und Ideokinese / Franklin-Methode®, Haltungs- und Wahrnehmungsschulung, Massage Elemente (gekleidet).

Weitere Infos siehe unten.

 

Die tanzende Wirbelsäule


Mit Elemente aus der Körperarbeit (der Spiraldynamik® und Ideokinese / Franklin-Methode®) bringen wir mehr Bewusstheit und Beweglichkeit in unseren ganzen Rumpf. Wir lösen Verspannungen und stimulieren den Energiefluss entlang der Wirbelsäule, was unsere Lebenskraft aktiviert, unser Haltungsbewusstsein verfeinert und somit unsere ganze Körperhaltung positiv beeinflusst. 

Aus dieser neuen Körperwahrnehmung heraus, inspiriert durch vorgegebene wie auch eigene persönliche innere Bilder, lassen wir unsere ganze Wirbelsäule und den ganzen Körper frei tanzen. Vom Becken bis zum Kopf, aus unserem Zentrum heraus können die Bewegungen hinausfliessen in die Extremitäten und in den ganzen Raum. 

Inspiriert von den im Kurs neu gewonnenen Erfahrungen und Körpererlebnisse, können wir eine natürliche Aufrichtung und eine dynamischere sowie entspanntere Art von Gehen und Bewegen in unseren Alltag integrieren. 

Alle sind willkommen!

 

» Galerie Kus für Erwachsene

Kursinfos & Anmeldung

 

"Sali Claudia! Nochmals herzlichen Dank für den Kurs von gestern (25.11.06) ! Aline hatte in der Tat die Worte nicht gefunden um auszudrücken was sie erlebt hatte, wir haben heute noch darüber geredet. Für sie war es wirklich ein einschneidendes Erlebnis, was ihre (Bewegungs-) Freiheit anbelangt! Nur schon die Tatsache, dass man nicht nur darüber redet, sondern das Problem durch eigene Bewegung, und von innen her, angeht (und nicht nur durch eine externe Person!) war eine wahnsinnige Entdeckung. So hat sie mir gesagt, dass sie zum ersten mal nach ihrer Operation (vor vier Jahren!) wieder das Gefühl gehabt habe, den ganzen Rücken zu bewegen und nicht nur den Rücken als Ganzes wie ein Block. Anscheinend hat ihr das Bild der Perlenkette viel geholfen..."

Martin B. und Aline


» Weitere Feedbacks


» Online Anmeldung


Kursdatum:

Datum im 2018 folgt oder gerne anfragen.

Bei Interesse sich melden.

 

Anmelden:

bis
 

Weitere Infos:

Es besteht die Möglichkeit im Privatunterricht / in der Einzelarbeit dieses Thema anzugehen und eigene Wünschen und Bedürfnisse einzubringen.

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

 

Kurszeiten:

10.00 - 18.00 Uhr

 

Kurskosten:

 

Fr. 190.- (ermässigt Fr. 160.-)

Ermässigter Preis für Lehrlinge, SchülerInnen, StudentInnen bis 23. Jahre und auf Anfrage.

 

Kursort:

in Zürich (zentral gelegen und mit ÖV gut erreichbar). Der genaue Ort wird nach Anmeldung bekannt gegeben.

 

Mitnehmen:

Bequeme Tanz- / Traningskleidung oder andere Kleidung die bequem ist (versch. Schickten zum Aus- und Anziehen). Rutschfeste Socken wenn's kälter ist. Eine Flasche Wasser oder sonst etwas zum Trinken. Freude an der Bewegung und Offenheit für neue Erlebnisse!
 

Kurs-

bedingungen:

 

Kursbedingungen hier klicken