P1060328

Ferien- & Sommerkurs in Zürich

 

Sommerkurs

Tanzimprovisation & Choreografie

 

Tanzimprovisation/ Ausdruckstanz nach Anleitung, eigener gestalterischer Prozess/ choreografische Arbeit, etwas Körper- und Stimmarbeit, interne Performance mit Videoaufnahme und Anschauen des Videos danach.
 

Weitere Infos siehe unten.
Siehe Diashow hier links.

 

 

Tanzimprovisation & Choreografie

 

Raum, Form, Ausdruck, Rhythmus und Dynamik sind Begriffe, welche für den Tanz und die Bewegung wichtig sind. Wir werden diese in der Improvisation näher erforschen. Von unseren Gefühlen und inneren Bildern geleitet, finden wir eigene Bewegungen, die wir zu einem kurzen Solo- oder Duett-Tanzstück weiter gestalten. Wir entdecken dabei unsere eigene Art uns auszudrücken und lassen uns auf einen gestalterischen Prozess ein. In Bezug zum Raum, zur Musik und gemeinsam mit den anderen KursteilnehmerInnen erarbeiten wir anschliessend daraus eine Gruppenchoreografie. Am Ende der Woche nehmen wir uns auf Video auf und schauen es uns an. Es besteht auch die Möglichkeit das Erarbeitete im kleineren Rahmen vorzuführen.
Alle sind willkommen!

 

» Galerie Kurse für Erwachsene

Kursinfos & Anmeldung

 

"Liebe Claudia - nochmals ein grosses DANKESCHÖN an Dich und Deine wunderbare Arbeit! Das war eine unglaublich bereichernde Woche für mich."  Eva B. Teilnehmerin am Sommerkurs „Tanzimprovisation & Choreografie“ Juli 2008​

 

"Es gibt so viel was man dem Kurs für sich und seinen Alltag schöpfen konnte! Freude am Tanzen, wahrnehmen und genießen lernen des eigenen Körper, auf die inneren Impulse hören und gespannt sein zu was sie führen... und vor allem durch die Bewegung zu sich SELBST finden und staunen was man entdeckt! Danke, Claudia!" Julia S. aus Deutschland. Teilnehmerin am Sommerkurs „Tanzimprovisation & Choreografie“ Juli 2008​

 


» Weitere Feedbacks


» Online Anmeldung


Kursdaten:     

Datum im 2018 folgt oder gerne anfragen.

Bei Interesse sich melden!

 

Kurszeiten:

 

...

 

Anmelden:

 

Weitere Infos:


 

 

...

 

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldungen werden nach Eingangsdatum berücksichtigt. 

Beachte die Kursbedingungen ganz unten.

 

Kurskosten:

 

 

 

Alle 5 Tage: Fr. 380.- (ermässigt Fr. 330.-). 
Total 18 Kursstunden.

Ermässigter Preis für Lehrlinge, SchülerInnen, StudentInnen bis 23. Jahre und ev. auf Anfrage.

 

Kursort:

in Zürich Seefeld (zentral gelegen und nah am See mit Bademöglichkeit). 
Genaue Angaben folgen nach der Anmeldung.

 

Mitnehmen: Bequeme Tanz- / Traningskleidung oder andere Kleidung die bequem ist (versch. Schickten zum Aus- und Anziehen). Rutschfeste Socken v.a. wenn's kälter ist. Eine Flasche Wasser oder sonst etwas zum Trinken. Freude an der Bewegung und Offenheit für neue Erlebnisse!
 

Kurs-

bedingungen: 

 

Kursbedingungen hier klicken